Die häufigsten Fragen unserer Kunden

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen unserer Kunden zu den Flughafen-Parkplätzen:

Um welche Art Parkplätze handelt es sich?

All unsere Parkplätze sind unbewachte Aussenparkplätze, liegen in sicheren Wohnquartieren und sind rund um die Uhr zugänglich. Sie liegen dicht an hochfrequentierten, öffentlichen Bus- oder Tramhaltestellen: bis zu 12 Verbindungen pro Stunde bringen Sie bequem in 4 bis 8 Minuten zum Flughafen Zürich.

Wie funktioniert der Transfer zum Flughafen?

Die Fahrt vom günstigsten Parkplatz zum Terminal und zurück findet mit dem öffentlichen Bus oder Tram statt. Eine Fahrt kostet ohne Halbtax-Abo 4.40 CHF, mit Halbtax 3.10 CHF. Die Tickets für die Fahrt können an der Haltestelle mit Schweizer Bargeld oder mit Kreditkarte gelöst werden. Alternativ können Tickets auch online hier gelöst werden, sobald Sie Ihre Reservation abgeschlossen haben und wissen, von welcher Haltestelle Sie zum Flughafen Zürich fahren werden.

Wann fährt der erste Bus bzw. das erste Tram?

Montags bis Sonntags fährt der erste Bus wie auch das erste Tram von den günstigsten Parkplätzen um 04.55 Uhr los und ist um 05.01 Uhr am Flughafen Zürich.

Im online-Fahrplan finden Sie Ihre passende Verbindung, sobald Sie Ihren Parkplatz gebucht haben und wissen, von welcher Haltestelle Sie zum Flughafen fahren werden.

Geht Ihr Flug sehr früh, empfehlen wir folgendes Vorgehen:
der Fahrer lädt die Mitfahrenden mit Gepäck am Terminal aus, damit diese bereits einchecken können. Danach parkiert der Fahrer das Fahrzeug auf dem PARKANDGO-Parkplatz und fährt mit dem ersten Bus/Tram um 04.55 Uhr zum Flughafen. Dies reicht für sämtliche Abflüge ab Zürich.

Alternativ kann auch ein Taxi vom Parkplatz zum Terminal bestellt werden: dieses kostet zwischen 20.- und 25.- CHF und kann vorgängig unter www.airporttaxi.ch oder unter +44-888-7773 reserviert werden.

Wann fährt der letzte Bus bzw. das letzte Tram?

Montags bis Sonntags fährt der letzte Bus vom Flughafen Zürich um 00.16 Uhr los. Das letzte Tram (nur Parkplätze R, S und T) fährt Montags bis Sonntags um 23.39 Uhr los.

Im online-Fahrplan finden Sie Ihre passende Verbindung, sobald Sie Ihren günstigen Parkplatz gebucht haben und wissen, bis zu welcher Haltestelle Sie vom Flughafen fahren werden.

Wie kann ich den günstigsten Parkplatz bezahlen?

Die Bezahlung wird während Ihres Buchungvorgangs direkt mit dem online-Bezahldienst „Stripe“ abgewickelt. Stripe verwendet ein selbstlernendes Betrugs-Präventions-System und ist neben PayPal das renommierteste online Bezahlsystem. Die Firma PARKANDGO hat im Sommer 2017 einen Wechsel von PayPal zu Stripe vollzogen, da bei Stripe für eine einmalige Kreditkartenzahlung im Gegensatz zu PayPal nicht extra ein Benutzerkonto eröffnet werden muss.

Was muss ich tun, wenn der Parkplatz besetzt ist?

Sollten Sie Ihren Parkplatz besetzt vorfinden, dann fotografieren Sie bitte das fehlbare Fahrzeug von allen vier Seiten mit lesbarem Nummernschild und lesbarer Parkplatznummer. Danach fahren Sie in Richtung Flughafen und parkieren in dem direkt am Flughafen gelegenen Parkhaus P6. Die Ihnen dadurch entstehenden Parkgebühren werden Ihnen nach Einreichen der beschriebenen Beweisfotos und eines Rechnungsnachweises durch die Firma PARKANDGO GmbH zurück erstattet. Den Ablauf bezüglich Rückerstattung entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mein Rückflug wurde annulliert: jetzt brauche ich den günstigsten Parkplatz einen Tag länger – was muss ich tun?

Dies ist natürlich eine sehr ärgerliche Situation. Damit diese nicht noch ärgerlicher wird, melden Sie uns eine benötigte Verlängerung Ihrer Parkplatzmiete so früh wie möglich! Nur dann haben wir die Chance, aktiv zu werden: wir werden versuchen, den Folgemieter Ihres Parkplatzes zu erreichen und ihn auf einen anderen Parkplatz umzubuchen. Sollte dies nicht möglich sein, weil wir die Info zu spät erhalten haben oder weil alle anderen Parkplätze ausgebucht sind, dann müssen Sie gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mehrkosten, die dem Folgemieter durch das Ausweichen ins Parkhaus entstehen, aufkommen. Dieser Fall tritt im Schnitt weniger als einmal pro Jahr auf.

Warum geht bei PARKANDGO keiner ans Telefon?

PARKANDGO hat es sich dick auf die Fahne geschrieben: wir sind und bleiben der günstigste Anbieter von Flughafen-Parkplätzen in Zürich!
Eine ständige telefonische Erreichbarkeit würde zusätzliches Personal bedeuten – eine Forderung, die sich mit dem Versprechen des günstigsten Preises für einen Flughafen-Parkplatz beisst.
Deshalb unser Versprechen: wir beantworten jedes Mail so schnell wie möglich!

nach oben
Enter your Infotext or Widgets here...